Der Kajak-Klub hat das gute Wetter zum Saisonstart genutzt. Der Schnee schmilzt, die Bäche haben ausreichend Wasser, und so sind die Freizeitsportler wieder unterwegs.
Mit dem Anpaddeln beginnt offiziell die Kajaksaison 2018. Für die gemütlicheren Wanderpaddler ging es an den Simssee. Knapp 20 Personen drehten hier ihre erste Runde. Die rastloseren Wildwasserpaddler waren mit Kind und Kegel und rund 40 Personen auf der Leitzach bei Fischbachau unterwegs. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal sieben Jahre alt und steuerte zielsicher durch die kleinen Katarakte der Waldschlucht. Sportlich aktiv ging es schließlich über die Bootsrutsche kurz vorm Ausstieg in Wörnsmühle. Am Ende trafen sich die hungrigen Paddler beim Vereinsheim in der Kastenau zum Grillen. Neben einigen Übungen zum Retten und Bergen stehen dieses Jahr auch wieder zahlreiche Ausfahrten für Wanderfahrer auf See, Meer und zahlreichen Flüssen an. Wer Interesse am Verein hat, kann die Termine nutzen, um den Sport kennenzulernen. Im Juni wird es wieder Kurse für Anfänger auf See und Wildwasser geben.
Infos zu den Vereinszeiten an Inn und Simssee sowie zu den Ausfahrten finden sich unter http://www.kajak-klub-rosenheim.de/wildwasser. Foto Winkelmann