Die Sanierung des Verwaltungsgebäudes Königstraße 15 beginnt am Mittwoch, 18. April, mit dem Umzug der Straßenverkehrsbehörde und des Umwelt- und Grünflächenamts in Ausweichquartiere.
Die Stadt informiert über folgende Schließzeiten und zukünftige Erreichbarkeiten und bittet gleichzeitig um Verständnis für unumgängliche Beschwernisse.
Die Straßenverkehrsbehörde ist bereits am Mittwoch, 18. April, nur sehr eingeschränkt erreichbar. Am Donnerstag und Freitag ist das Amt geschlossen und auch telefonisch kaum erreichbar. Ab Montag, 23. April, ist die Straßenverkehrsbehörde in der Königstraße 13 im zweiten Obergeschoss zu finden, dann auch wieder zu den üblichen Öffnungszeiten.
Das Umwelt- und Grünflächenamt ist vom 17. bis 19. April geschlossen und ebenfalls telefonisch nur sehr eingeschränkt, teilweise gar nicht erreichbar. Auch am 20. April sind noch Behinderungen des Parteiverkehrs zu erwarten. Spätestens ab Montag, 23. April, ist das Umwelt- und Grünflächenamt in der Arnulfstraße 13 im Erdgeschoss zu finden und zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.
Beide Ämter sind während der Sanierungszeit nicht barrierefrei erreichbar, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. Allerdings können die Sachbearbeiter mit Klingeln geholt werden. Die Stadtverwaltung empfiehlt daher, dass vor allem Menschen mit Behinderung Terminvereinbarungen mit den Mitarbeitern treffen.