Treue Schützen geehrt

von Redaktion

Schützengesellschaft Almenrausch würdigt erfolgreiche und engagierte Mitglieder

Rosenheim – Im Zuge der Preisverteilung für das Osterschießen der Schützengesellschaft Almenrausch ehrte die Vorstandschaft um Paul Reiprich zwei Vereinsmitglieder für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaft.

Willi Zaiser wurde nach 40 Jahren Vereinstreue mit der Goldenen Nadel des Deutschen Schützenbundes (DSB) und des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) ausgezeichnet. Willi Zaiser hat in seiner Schützenkarriere unzählige Preis- und Leistungsschießen gewonnen. Zaiser war außerdem sehr engagiert in der Vorstandschaft. Nach seiner Tätigkeit als Mannschaftsführer der Rundenwettkampfmannschaft wurde er Zweiter Sportleiter und ist immer noch aktiver Mannschaftsschütze.

Dem Ehrenmitglied der Gesellschaft, Anton Schießl, wurde eine besondere Nadel des Bayerischen Sportschützenbundes überreicht: In Vertretung für den Gau Rosenheim übergaben Paul Reiprich und Petra Haag die Ehrennadel „klein Gold“. Mit ihr werden Verdienste auf Vereins- und Gauebene gewürdigt. Die Verleihung erfolgt in Anerkennung für Verdienste um das Schützenwesen und die Förderung des sportlichen Schießens.

Wer den Schießsport kennenlernen möchte, kann an den Öffnungstagen vorbei kommen. Eine Sicherheitseinweisung und die Grundlagen der Schießtechnik werden vermittelt. Öffnungszeiten sind mittwochs von 18 bis etwa 21 Uhr und freitags von 18 bis etwa 22 Uhr.re

Artikel 1 von 11