Stadtführung

Mit der Taschenlampe in die Walpurgisnacht

von Redaktion

Salzmandl und Inngeist werden „lebendig“

Rosenheim – Gruseln erlaubt, heißt es bei einer spannenden Taschenlampenführung an Mangfall und Inn entlang. Den nächtlichen Streifzug in der Walpurgisnacht zu den Ufern der beiden Flüsse am ehemaligen Landesgartenschau-Gelände bietet die Touristinfo in Zusammenarbeit mit der Stadtführzunft Rosenheim am Montag, 30. April, an.

Neben den dauerhaften Einrichtungen der Landesgartenschau erfahren die Teilnehmer interessante Hintergrundinformationen über die Stadtgeschichte, die eng mit der Innschifffahrt und dem Salzhandel verknüpft ist. Da dürfte es wenig verwunderlich sein, wenn in den dunklen Ecken des Mangfallparks und Innspitzes die Geschichten vom Salzmandl und dem Inngeist lebendig werden.

Start der Führung mit der Taschenlampe ist um 19.30 Uhr am Ichikawa-Platz, gegenüber vom Parkhaus P9. Taschenlampen müssen mitgebracht werden, offenes Feuer – etwa mit Fackeln – ist nicht erlaubt.

Karten sind bei der Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1, Hammerweg 1, erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 365-9061. Die Plätze sind limitiert.

Artikel 1 von 11