Rosenheim – Das Jugendfreizeitgelände am Happingerausee steht von Dienstag, 22., bis Freitag, 25. Mai (Pfingstferien), Kopf: Dann können Sieben- bis Zwölfjährige aus Rosenheim werkeln, spielen und sich austoben.
Kinder sind nicht an einen festen Ablauf gebunden. Geplant sind Mal- und Bastelaktionen, zudem kann in der Schreinerei Holzspielzeug hergestellt werden. Sonderaktionen wie das Bemalen von T-Shirts oder Taschen und Geländespiele stehen auf dem Programm. Neu ist die Möglichkeit, in der letzten Nacht am Freizeitgelände zu übernachten. Abends können die Kinder die Atmosphäre eines Zeltlagers genießen – mit Stockbrot und Liedern am Lagerfeuer.
Auch das Spielmobil „Mokija“ ist von Montag, 28., bis Mittwoch, 30. Mai, am Bolzplatz in der Erlenau unterwegs, geöffnet ist es von 10 bis 17 Uhr. Die Kinder können hier basteln, spielen, sporteln, tanzen, Theater spielen und sich schminken lassen sowie die Hüpfburg unsicher machen. Alle Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung für Kinder ab sechs Jahren. Unterlagen können ab sofort beim Veranstalter, dem Stadtjugendring, unter Telefon 94138-0 oder unter www.stadtjugendring.de angefordert werden.