Rosenheim – Für die Durchführung dieser Meisterschaft am letzten März-Wochenende gab es große Anerkennung für Abteilungsleiter Torsten Meyer und sein Team von der Abteilung Renn-Alpin. Auch die Rennjugend U8-U16 war erfolgreich: Sie holte Top-Platzierungen.
Hervorzuheben sind die Leistungen der Kindermannschaft im Audi-Quattro-Cup. Hier gingen von 30 möglichen Pokalplätzen zehn an den Skiclub Aising-Pang. Dasführte zu großem Lob für das junge Trainerteam um Haupttrainer Christian Kronast. Die U12-Mannschaft fuhr vier Pokalplätze in der Bacher-Cup-Wertung für den Skiclub ein. In der Sparkassenwertung der U16 w gingen die Plätze eins bis drei an den Skiclub Aising-Pang. Nach Lilly Thiry im letzten Jahr schafften nun auch ihre Schwester Viola Thiry sowie Daniel Schuller den Sprung in den Inngau-Kader.
Die Sparte „Ski allgemein“ führte in diesem Winter mit 25 ausgebildeten DSV-Skilehrern alle Skikurse mit 230 Kindern am Sudelfeld erfolgreich durch. Fünf neue Übungsleiter absolvierten ihre Ausbildung und stehen im nächsten Winter zur Verfügung. Julia Hamberger beendete den Instructor-Lehrgang als Lehrgangsbeste.
Die Langlaufabteilung machte sich in dieser Saison als Ausrichter eines Rennens der Rennserie des Bioteaque XC 3 Cups einen Namen. Über 340 Starter mit mehr als 100 Kindern nahmen teil. Johann Werner wurde unter anderem durch seine herausragenden Erfolge bei der deutschen Meisterschaft in den Kader des Deutschen Skiverbandes aufgenommen.
Mit über 300 Spartenmitgliedern und 14 Tourenführern ist die Tourenabteilung zu einem wichtigen Standbein des Skiclubs geworden. Die Skitouren sind größtenteils abgeschlossen; Höhepunkte waren die Touren im Gerlos zu Heilige Drei Könige, die Skitourenwoche in Slowenien und die Skitouren im Piemont. Auch wurden wieder Jugendtouren angeboten. Das Sommerprogramm 2018 ist unter www.Skiclub-Aisinge-Pang.net einsehbar.
In der Turnhalle bietet der Skiclub Aising-Pang von Montag bis Freitag ein Hallen-Programm für alle Altersklassen mit 32 Hallenstunden an. Besonders beliebt: die Kick-Box-Stunde für Jung und Alt am Dienstag sowie die Body-and-Mind-Stunde am Donnerstag.
Die Stockschützen sind mit drei Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Ein besonderer Dank der Abteilung ging an das Ehepaar Edith und Hermann Huber für 25 Jahre Engagement. Abteilungsleiter Georg Fischbacher zeichnete das Paar mit der Ehrenmitgliedschaft aus.
Eingangs der Jahresversammlung beim Kirchenwirt in Pang hatte der Erste Vorsitzende Andreas Lakowski auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt und allen Abteilungen, Ehrenamtlichen, Helfern und Eltern sowie den Sponsoren gedankt. re