Neue Mitglieder im Vorstand

von Redaktion

Jahresversammlung der aktiven Senioren für Rosenheimer Jugendliche zeigte umfangreiche Aktivitäten auf

Rosenheim – Die Mitgliederversammlung der „Aktiven Senioren für Rosenheimer Jugendliche“, eine eigenständige Abteilung im Förderverein Jugendarbeit Rosenheim, starteten die Vorsitzenden Christian Ascher und Werner Pichlmeier mit einem Bericht über die Aktivitäten.

Als großen Erfolg verbuchte die Abteilung das Projekt „Bikes for Friends“: Seit 2016 brachten die Aktiven Senioren über 200 gespendete Fahrräder in der Werkstatt auf dem Vereinsgelände wieder in Schuss. Neu zugewanderte Jugendliche in Rosenheim erhielten damit Mobilität als ein wichtiger Schritt zur Integration.

Seit 30 Jahren helfen die „Aktiven Senioren für Rosenheimer Jugendliche“ auch bei der alljährlichen Spielstadt Mini-Rosenheim mit. Sie stellen die mittlerweile legendäre Rollenrutsche zur Verfügung, organisieren Steckerlfisch-Grillabende, bauen Kindertaxis für den schnellen Transport durch das Spielstadtgelände und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch mit vielen kleineren Aktionen im handwerklichen Bereich bleibt die Abteilung im zurückliegenden Jahr ihrem Vereinsmotto treu: Es geht nicht nur darum, dem Leben Jahre zu geben, sondern den Jahren Leben.

Die Mitgliederversammlung wählte zudem zwei neue Mitglieder in den Vorstand. Einstimmig wurden Hans Peschke zum Beiratsmitglied und Gerd Rose, langjähriger Verbindungsmann zur Stadt Rosenheim, zum Schatzmeister gewählt. Damit ist die Abteilung für künftige Aktionen und Projekte gut gerüstet. Die beiden Vorsitzenden dankten abschließend allen Mitgliedern für ihren tatkräftigen Einsatz. re

Artikel 1 von 11