Posaunenchor

Konzert-Motto: „Wie groovy ist der Maien“

von Redaktion

Der Posaunenchor an der Erlöserkirche konzertiert am Muttertag, 13. Mai, um 17 Uhr mit rhythmisch-modernen Bläserklängen im Pfarrhof an der Königstraße (bei schlechtem Wetter in der Kirche).

Im Konzert unter dem Motto „Wie groovy ist der Maien“ präsentieren die knapp 20 Blechbläser zeitgenössische Bläsermusik der Stilrichtungen Pop, Rock, Latin und Swing. Das Konzert bildet den vorläufigen Jahreshöhepunkt des Posaunenchors.

Zur Aufführung kommen geistliche und weltliche Stücke von noch lebenden Komponisten wie etwa Michael Schütz, Dieter Wendel, Douglas Court und Bill Conti. An diesem anspruchsvollen Konzertrepertoire probt der Posaunenchor seit Jahresbeginn. Vor allem rhythmisch sind viele Stücke fordernd.

„Das wird ein sehr schwungvolles Konzert. Ein alt-ehrwürdiger Posaunenchor kann heutzutage auch einmal wie eine Bigband klingen. Da darf natürlich ein guter Schlagzeuger nicht fehlen“, verrät der Moderator dieses Abends und musikalische Leiter, Dekanatskantor Johannes Eppelein, der sich dafür Simon Japha, einen ehemaligen Studienkollegen aus München, eingeladen hat.

Neben Open-Air-Musik wird es auch Bratwurstsemmeln und kühle Getränke geben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Posaunenchorarbeit an der Erlöserkirche erbeten.re

Artikel 1 von 11