City-Management lädt ein zum dritten Street-Food-Markt

Sogar Heuschrecken werden aufgetischt

von Redaktion

Von Beef Brisket über ecuadorianische Spezialitäten bis hin zu Heuschrecken: Auch beim dritten Street-Food-Markt in der Innenstadt sollen experimentierfreudige kulinarisch begeisterte Besucher auf ihre Kosten kommen. Am Freitag, 8., und Samstag, 9. Juni, geht die appetitliche Weltreise weiter.

Rosenheim – Auf Einladung des City-Managements und seiner Partner sowie Sponsoren wird bei freiem Eintritt an beiden Tagen von 11 bis 23 Uhr gebrutzelt und geschlemmt.

Internationale, extravagante Küche frisch vor Ort zubereitet: Das ist Street Food. Fertigprodukte oder Tiefkühlwaren sind hier nicht anzutreffen. Foodtrucks sind zu Küchen umfunktionierte Fahrzeuge. Darin wird gekocht und gegart. Regionale und internationale Trucks und Street-Food-Artisten sind in Rosenheim vertreten.

An beiden Tagen reihen sich rund 30 gastronomische Anbieter vom Ludwigsplatz über den Max-Josefs-Platz aneinander. Die Auswahl ist noch bunter als in den vergangenen Jahren. Neben Burgern gibt’s Thai, ayurvedische und sogar brasilianische Köstlichkeiten. Auch die heimische Küche wird modern interpretiert. Freunde der vegetarischen oder der veganen Küche kommen auf ihre Kosten. Für ein Kinderprogramm und Livemusik an beiden Tagen ist ebenfalls gesorgt.re

Artikel 11 von 11