Rosenheim – Ein Vierteljahrhundert besteht der Kindergarten Heilig Blut. Das wird am Samstag, 30. Juni, ab 13 Uhr gefeiert.
In den 25 Jahren Kindergartenbetrieb besuchten knapp 900 Kinder die Einrichtung. Mit dem Leitziel: „Klein reingehen – groß rausgehen“ bereitete das Mitarbeiter-Team immer wieder Kinder auf die Zeit nach dem Kindergarten vor. Viele Eltern und Großeltern waren in Gesprächskontakt mit dem Team und knüpften weitere Kontakte, machten Ausflüge und Feiern mit. So manche Familie war und ist mit dem Kindergarten über Jahre verbunden, viele unterstützen auch heute noch ehrenamtlich. Das Jubiläumsfest am 30. Juni wird ein Nationenfest sein, denn die Kindergartenkinder kommen mit vielen verschiedenen Sprachen und Traditionen in Berührung. Mit einem buntem Rahmenprogramm (Tanzeinlagen, musikalische Aufführungen und mehr) für große und kleine Leute im Garten des Kindergartens soll es ein kurzweiliger Nachmittag werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Vor der Ansprache des Trägervertreters, Pfarrer Sebastian Heindl, spricht Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer Grußworte. Danach folgt eine Aufführung der Kinder. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt, auch durch ein internationales Salatbuffet von den Kindergarteneltern. re