Timmy und Tommy – ein besonderer Notfall

von Redaktion

Kater brauchen geschützte Atmosphäre

Rosenheim – Timmy und Tommy sind Brüder, im Oktober 2017 geboren, kastriert und tätowiert. Im Oktober 2017 wurden sie im Tierheim Ostermünchen geboren und sind in geschützter Atmosphäre aufgewachsen. Mit hoch erhobenen Schwänzchen turnen sie durchs Zimmer, immer zum Spielen aufgelegt. Wäre da nicht ihr Handicap: Über den Mutterleib haben die beiden Tiere einen Virus aufgenommen, der sich auf ihre Bewegungsfähigkeit ausgewirkt hat. Beide Kater haben Ataxie, das heißt. sie können Bewegungen nicht gezielt ausführen.

Timmy und Tommy fallen häufig, rappeln sich aber sofort wieder auf und spielen einfach weiter. Sie kennen es nicht anders, leiden nicht unter dem Defekt und genießen ihr Leben und jede Streicheleinheit.

Aufgrund ihrer Behinderung werden die beiden niemals als Freigänger leben können, außer in einem gesicherten Auslauf. Auch Kontakt zu anderen Katzen muss vermieden werden, denn Timmy und Tommy scheiden den Virus (noch) über den Kot aus.

Die beiden Kater werden nur zusammen vermittelt. Eine Familie oder ein Paar, das von zuhause aus arbeitet und deshalb viel daheim ist, wäre perfekt. Wer Timmy und Tommy kennenlernen will, wendet sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V., Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/180301, Internet: www.tierheim-ostermuenchen.de.re .

Artikel 1 von 11