Die Bundespolizei hat eine vermisste 13-Jährige in Rosenheim wiedergefunden. Das Kind, das aus Nordrhein-Westfalen stammt, war alleine in einem Regionalzug in Richtung Österreich unterwegs.
Nachdem das Mädchen als vermisst gemeldet worden war, veranlasste eine Polizeibehörde im Regierungsbezirk Düsseldorf die Ortung ihres Mobiltelefons – mit Erfolg. Wie sich herausstellte, fuhr die Ausreißerin in einem Zug zwischen Grafing und Rosenheim. Am Rosenheimer Bahnhof gingen die Bundespolizisten durch die Abteile der in Frage kommenden Regionalbahn und fanden die 13-Jährige, die eine Fahrkarte nach Salzburg gelöst hatte. Eigenen Angaben zufolge hatte sie kein bestimmtes Ziel vor Augen. Aufgrund familiärer Probleme wollte sie einfach nur von zu Hause weg.
Schließlich konnte der Großvater informiert werden, dass die Enkelin wohlbehalten aufgefunden worden war. Dieser holte das Mädchen am Samstagmorgen bei der Bundespolizei in Rosenheim ab. Das zuständige Jugendamt wurde entsprechend in Kenntnis gesetzt.