Rosenheim – Ein 91-Jähriger hat die Rosenheimer Polizei auf Trab gehalten. Innerhalb weniger Stunden verursachte er zwei Unfälle – und suchte zweimal das Weite.
Der Darmstädter war einer Verkehrsteilnehmerin durch seine sehr unsichere Fahrweise aufgefallen. Noch bevor die Polizisten den Mercedes-Fahrer stoppen konnten, war dieser in der Innstraße mit einem entgegenkommenden Mercedes der A-Klasse zusammengestoßen. Unbeirrt fuhr der 91-Jährige weiter und stellte seinen Pkw am Ludwigsplatz ab. Dort konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Angaben der Beamten stellte sich heraus, dass der silberne Mercedes des älteren Herren schon vor dem Unfall in Rosenheim beschädigt worden war. Der Rentner hatte bereits einen Unfall in Brannenburg verursacht, bei dem er mit einem Toyota kollidiert war. Auch hier war er weitergefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Beamten stellten den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher. Die Rückreise zu seiner Unterkunft musste der 91-Jährige mit dem Taxi antreten. Insgesamt entstand nach Polizeiangaben bei den Unfällen ein Schaden von mindestens 15000 Euro. re