Rosenheim – Das Singen hat sie zusammengeführt: 60 Jahre später feiern Gisela und Georg Georg nun diamantene Hochzeit. Rosenheims stellvertretender Bürgermeister Anton Heindl und Domkapitular und Dekan Daniel Reichel gratulierten.
Gisela Georg ist gebürtige Baden-Württembergerin. Vor 61 Jahren kam sie nach Rosenheim und arbeitete in der Marien-Apotheke als Apothekenhelferin. Ihr Mann war Lehrer in der Volksschule Bruckmühl. In ihrer Freizeit haben beide immer schon leidenschaftlich gerne gesungen. Bei den Proben der Chorsingschule Rosenheim haben sie sich zum ersten Mal gesehen. Gefunkt hat es aber dann bei einem gemeinsamen Skiausflug auf dem Glungezer in den Tuxer Alpen in Tirol. „Zuerst wollte ich gar nicht mitfahren. Aber dann hat es sich so ergeben“, erzählt Georg Georg. So sei es überhaupt mit dem gesamten Leben: „Man hat nicht auf alles Einfluss.“
Das Schicksal hat es gut gemeint mit dem Ehepaar. Sie haben drei Töchter, sieben Enkelkinder und zwei Urenkel. Geheiratet wurde vor 60 Jahren in der Streichenkirche in Schleching. „Ein wunderschöner Tag“, erinnert sich der 89-Jährige.
Das Singen und die Berge waren in den folgenden Jahrzehnten wichtige Konstanten im Leben des Ehepaars. Viele Jahre hat Georg Georg den Singkreis Bad Aibling geleitet. Auch kirchlich hat sich das Ehepaar gerne engagiert. Georg Georg war zehn Jahre Leiter des Kirchenchors von Oberwöhr. Gisela Georg hat viele Jahre das kirchliche Morgengebet betreut.
Am Hochzeitstag bekam das Ehepaar in seinem Zuhause in Pang Besuch von Bürgermeister Anton Heindl und Domkapitular und Dekan Daniel Reichel. Gefeiert wird die diamantene Hochzeit aber auch noch im Rahmen einer Kirchenandacht. Außerdem wollen Gisela und Georg Georg die Streichenkirche besuchen.
Für die Zukunft haben die Jubilare nur einen großen Wunsch: „Gesundheit“. wu