Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Montag gegen 18.30 Uhr im Bereich der Kufsteiner Straße 85 gekommen.
Zum Hergang: Eine 22-jährige Rosenheimerin fuhr mit ihrem VW Lupo stadtauswärts und wollte, unmittelbar nach der Mangfallbrücke, auf das Tankstellengelände fahren. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihre 21-jährige Freundin. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin nach Polizeiangaben einen 28-jährigen Rosenheimer, der mit seinem Krad in Richtung Innenstadt fuhr. Dieser konnte nicht mehr reagieren und prallte mit der Front seiner Kawasaki in die Beifahrertür des VW. Durch den Zusammenprall wurde er zu Boden geschleudert und erlitt hierdurch mittelschwere Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er von einem zufällig vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer versorgt.
Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Romed-Klinikum Rosenheim gebracht. Die beiden Frauen aus dem VW Lupo wurden ebenfalls leicht verletzt, konnten jedoch nach einer ambulanten Behandlung das Klinikum Rosenheim wieder verlassen.
Sowohl das Motorrad wie auch der Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 7500 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kufsteiner Straße zeitweise komplett gesperrt werden, weshalb es für etwa eine Stunde zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs im Unfallbereich kam.