Kolbermoor/Ostermünchen – Katze Patty ist 2016 geboren, kastriert, geimpft und gechippt. Sie kam mit mehreren Artgenossen selben Alters in das Tierheim Ostermünchen, nachdem sie ihr bisheriges Leben in etwas beengten Räumen verbracht hatten.
Im Tierheim Ostermünchen haben Patty und die anderen ein großes Zimmer mit gesichertem Auslauf und viel Zuneigung. Mittlerweile sind sie richtig aufgetaut. Sie sind verschmust und auch verspielt. Die Tiere freuen sich über jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit und entdecken täglich Neues.
Da sie, bis sie in das Tierheim Ostermünchen kamen, nur in geschlossenen Räumen lebten, kennen Sie keinen Straßenverkehr und keine Gefahren, die auf einen Freigänger warten. Daher werden sie in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt.
Was sie auch nicht kennen: alleine, also ohne Artgenossen zu leben. Sie sollten also zu zweit in ein neues Zuhause ziehen, oder dort einen freundlichen Kater oder eine Katze zur Gesellschaft vorfinden. Bis jetzt hatten sie keinerlei Kontakt mit Hunden, also diesbezüglich auch keine schlechten Erlebnisse. Aus Erfahrung ist, so die Mitarbeiter im Tierheim, deshalb davon auszugehen: Wenn der Hund katzenfreundlich ist, sollte ein harmonisches Zusammenleben kein Problem sein. Wer Patty und ihre Artgenossen bei einem Kennenlern-Besuch treffen will, wendet sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/ 180 301, www.tierheim-ostermuenchen.de.