Rosenheim – Herbstzeit ist Flohmarktzeit: Zum 29. Musik- und Instrumentenflohmarkt lädt die Musikinitiative Rosenheim (MIR) am 7. Oktober von 10 bis 13 Uhr Musiker, Sammler, Schnäppchenjäger und Technikfreaks in die Vetternwirtschaft in der Oberaustraße 2 in Rosenheim ein. Der Flohmarkt ist für Privatverkäufer kostenlos, Händler, Shops und andere gewerbliche Verkäufer zahlen zehn Euro Standgebühr. Um Anmeldung wird gebeten, es genügt eine kurze Mitteilung an die MIR (E-Mail: hallo@musikinitiative.com) oder unter Telefon 08061/3456184 (Anrufbeantworter).
Der Flohmarkt gilt als gute Möglichkeit, Instrumente, Verstärker, technisches Equipment oder auch Zubehör, LPs/CDs und Weiteres unbürokratisch zu kaufen oder zu verkaufen. Auch wenn mittlerweile viel über diverse Online-Portale gehandelt werde, so biete ein „echter“ Flohmarkt noch immer viele Vorteile, ist die Musikinitiative Rosenheim überzeugt. „Hier lässt sich stöbern, feilschen und fachsimpeln. Außerdem kann man nur hier das Objekt seiner Begierde vor dem Kauf selber in Händen halten und spart sich damit so manche Enttäuschung beim ‚Blindkauf‘ über das Internet. So manche Bandgründung begann schon mit einem zufälligen Treffen beim Musik-Flohmarkt.“
Der seit fast 30 Jahren in der regionalen Musikszene tätige Verein weist aus Erfahrung darauf hin: Ein Flohmarkt wird auch bei Musikequipment nur funktionieren, wenn nicht nur Kaufinteressenten, sondern vor allem auch Anbieter teilnehmen.
Weitere Informationen gibt es unter: www.facebook.com/
musikinitiativerosenheim, www.musikinitiative.com, www.vetternwirtschaft.net.