Rosenheim/Ostermünchen – Die Reisevereinigung (RV) Oberland stellte auch bei den neunten bis 13. Preisflügen, die abermals bei idealem Flugwetter ausgetragen wurden, wieder zahlreiche Sieger. Genau 1086 Preistauben der vier Reisevereinigungen wurden in Steinfort (Luxemburg) beim neunten Flug um 6.30 Uhr in die Luft gelassen. Die Tauben machten sich auf einen Weg von 500 Kilometern.
Die RV Oberland war mit 286 Tauben dabei. Die erste Preistaube landete bereits um 12.03 Uhr mit einer Fluggeschwindigkeit von 1487 Metern pro Minute bei Alfred Forster in Rosenheim. Die Preistauben zwei, drei und vier landeten allesamt im Schlag von Sepp Kressierer aus Biberg. Sieger der Silbermedaille für die vier schnellsten von acht vorbenannten Brieftauben war zum einen Sepp Kressierer und zum anderen Sepp Huber, ebenfalls Biberg.
Etwas kürzer, nämlich 320 Kilometer, war dann die Distanz des zehnten Fluges, der in Landau/Pfalz gestartet wurde. Hier „erflogen“ sich die Preistauben von Sepp Kressierer, Alois Aschauer und Sepp Huber die Treppchenplätze.
In Homburg (Saar) wurde der elfte Flug mit einer Distanz von 400 Kilometern gestartet. Auch hier siegte die Taube von Sepp Kressierer. Platz zwei landete im Schlag von Helmut Klobisch aus Rosenheim, und Bronze ergatterte die Preistaube von Jakob Gerg aus Ostermünchen. Das pfälzische Landau war dann beim zwölften Flug wieder der Startort. Hier hatte Vorstand Jakob Gerg die Sieger-Preistaube. Sepp Kressierers Tiere belegten die Ränge zwei und drei.
Der 13. Flug war zugleich der Endflug/Altflug, gestartet wurde in Steinfort (Luxemburg). Abermals hatte Sepp Kressierer die erste Preistaube, diesmal zusammen mit Emmeran Weigl aus Baiern. Die Taube mit Platz drei landete bei Sepp Holzmann aus Glonn.
Gewinner der Goldmedaille für die drei schnellsten von sechs vorbenannten Tauben waren Alois Rappold aus Mintsberg und auch Sepp Kressierer aus Biberg. Wegen der großen Hitze konnten, und das bedauerte Vorstand Jakob Gerg sehr, bisher in diesem Jahr keine planmäßigen Trainingsflüge für den Jungflug ausgetragen werden.ws