Rosenheim – In Happing will die Deutsche Bahn die Bahnübergänge Innaustraße und Seestraße beseitigen und durch Brückenbauwerke ersetzen. In der öffentlichen Verkehrsausschusssitzung im Juli 2014 wurde die Planung von vier Vorzugsvarianten beschlossen. Jetzt ist die DB soweit, gemeinsam mit der Stadt über die aktuellen Planungen zu informieren. Die Projektleitung und Planer der Bahn laden zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 28. November, von 18 bis 20 Uhr ins Parkhotel Crombach ein. Auch Vertreter der Stadt nahmen an der Veranstaltung teil. Es werden folgende Ausbauvarianten vorgestellt und diskutiert (es handelt sich um lichte Höhen und lichte Breiten).
Variante 1 – Innaustraße:Neubau einer Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 2,70 Metern und einer Breite von 5,75 Metern sowie einspuriger Verkehrsführung und Vorrangregelung durch eine Ampel. Seestraße: Neubau einer voll Kfz-fähigen Straßenbrücke.
Variante 2 – lnnaustraße:Neubau einer Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 2,70 Metern und einer Breite von 5,75 Metern sowie einspuriger Verkehrsführung und Vorrangregelung durch Signalanlage. Seestraße: Neubau einer voll Kfz-fähigen Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 4,50 Metern und Breite von 9,85 Metern einschließlich Grundwasserwanne.
Variante 3 – lnnaustraße:Neubau einer Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 2,50 Metern und einer Breite von vier Metern für Fußgänger und Radfahrer. Seestraße:Neubau einer voll Kfz-fähigen Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 4,50 Metern und einer Breite von 9,85Metern einschließlich Grundwasserwanne.
Variante 4 – lnnaustraße: Neubau einer Eisenbahnbrücke mit einer Höhe von 2,50 Metern und einer Breite von vier Metern für Fußgänger und Radfahrer. Seestraße:Neubau einer voll Kfz-fähigen Straßenbrücke. re