15-jähriges Bestehen mit Ehrungen

von Redaktion

GSK „Oberer Wasen“ Raubling feiert

Rosenheim – Nach dem ersten Treffen 2003 wurde im Jahre 2004 die Gebirgsschützenkompanie (GSK) „Oberer Wasen“ Raubling offiziell wiedergegründet. Aus diesem Grund feiert der GSK im Rahmen ihrer Lichtmessfeier am Samstag, 2. Februar, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Kreuz in Raubling das 15. Wiedergründungsjubiläum.

Die GSK „Oberer Wasen“ Raubling ist die 17. Kompanie im Bataillon Inn-Chiemgau und die 47. Kompanie im Bund der Bayerischen Gebirgsschützen. Seitdem hat sie sich die Erhaltung und Pflege der jahrhundertealten Tradition der Gebirgsschützen auf die Fahne geschrieben und blickt in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Die Messe wird vom geistlichen Rat Lorenz Poschenrieder, der zugleich auch Wiedergründungsmitglied ist, zelebriert. Die Kompanie marschiert mit Fackeln und Trommlerzug durch Raubling zur Kirche. Nach der Messe, dem „Blasiussegen“ und dem Rückmarsch, findet eine interne Feier in der Gaststätte Huberwirt in Raubling statt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeit wurden zahlreiche Honoratioren eingeladen. Mit bei der Feier dabei sein werden die Tiroler Nachbarkompanien Kufstein, Niederndorf, Thiersee, Breitenbach und Langkampfen. re

Artikel 1 von 11