Stadtbibliothek lädt ein zu den „Literat(o)uren

von Redaktion

Kabarett, Lesung mit Autorengespräch und Konzert – Der Kartenvorverkauf hat begonnen

Rosenheim – Die Stadtbibliothek bietet wie jedes Jahr die „Oberbayerische Literat(o)uren“ (OBL) an. Diesmal stehen Kabarett, Lesungen, Autorengespräch und Musik auf dem Programm. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Mit Wortakrobat und Tastengenie André Hartmann und seinem musikalischen Kabarett „Radio aktiv – Die saukomische Klavierkabarett-Show“ startet die Veranstaltungsreihe am Montag, 11. Februar. Bei der One-Man-Show singen und sprechen 20 prominente Stimmen. Als Politikerdouble vom „Derblecken“ am Nockherberg ist André Hartmann seit 2005 einem großen Publikum bekannt.

Bei der zweiten Veranstaltung am Montag, 11. März, gibt es eine Lesung mit Autorengespräch. Christian Lorenz Müller, der Rosenheimer Literaturpreisträger 2014, liest aus seinem neuen Roman „Ziegelbrennen“. Das Gespräch mit dem Autor führt die in Rimsting lebende Germanistin Christine Rechberger.

Eine weitere Lesung mit Autorengespräch steht am Montag, 18. März, auf dem Programm. Natalie Buchholz liest aus ihrem Buch „Der rote Swimmingpool“. Der Roman spielt in München, Rosenheim und in Baierbach. Das Gespräch führt an diesem Abend Rainer W. Janka.

Den Abschluss bildet ein Konzert mit Duo Millefleurs mit Sarah Kober (Saxofon) und Nestan Heberger (Piano) und ihrem Programm „Kaleidoskop“ am Montag, 1. April. Ein Schwerpunktthema: der Tango.

Die Oberbayerischen Literat(o)uren finden mit Unterstützung der Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft (GRWS) der Stadt statt. Karten sind beim Kroiss Ticket-Zentrum Rosenheim erhältlich. Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr. Näheres unter stadtbibliothek.rosenheim.de. re

Artikel 4 von 11