Rosenheim – Dirk Steinebach wird neuer Geschäftsführer bei der Auerbräu. Er übernimmt dort die Ressorts Vertrieb, Logistik und Verwaltung von Tilo Ruttmann. Thomas Frank bleibt Technischer Geschäftsführer. Dies teilt das Unternehmen mit.
Steinebach ist seit acht Jahren in Rosenheim tätig, als Geschäftsführer der Rosenheimer Spezialitätenbrauerei, einer Schwesterfirma der Auerbräu. Ruttmann wird sich künftig wieder voll auf seine Aufgabe als Geschäftsführer bei der Weißbierbrauerei Hopf in Miesbach konzentrieren, wo er seit 2007 tätig ist.
„Wir haben mit Auerbräu viel vor, und dafür brauchen wir im Vertrieb einen Geschäftsführer, der sich ganz auf die Aufgaben vor Ort konzentrieren kann. Steinebach ist hierfür genau der Richtige“, sagte Andreas Steinfatt, Geschäftsführer bei der Muttergesellschaft, der Paulaner Brauerei. „Wir danken Tilo Ruttmann herzlich dafür, dass er knapp zwei Jahre lang die Doppelbelastung auf sich genommen hat und die Brauereien in Miesbach und Rosenheim parallel geführt hat. Wir wünschen ihm und Dirk Steinebach alles Gute für ihre künftigen Aufgaben.“