Zwei, die viel Liebe brauchen

von Redaktion

Katerbrüder Frankie und Ferdi suchen ein Zuhause

Kolbermoor – Die Katerbrüder Frankie und Ferdi sind Anfang Juni 2017 geboren, kastriert, geimpft und gechipt. Sie hatten eine schwere Jugend. Sie sind im nördlichen Landkreis bei einem einsamen Gehöft auf die Welt gekommen und mussten sich gleich selber durchschlagen.

Irgendwann im Frühjahr tauchten sie auf der Terrasse eines Hauses am Waldrand auf und bettelten um Futter. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kamen auch die Geschwister dorthin und alle zusammen fanden den Weg als Fundkatzen ins Tierheim Ostermünchen. Dort mussten alle eine längere Krankheit überstehen, weshalb sie weniger mit Menschen in Kontakt kamen.

Aus dieser Zeit heraus rührt, nachdem sie jetzt komplett gesund sind, eine gewisse Scheu vor Menschen. Diese Scheu abzulegen, ist jetzt nicht nur die Aufgabe der Streichler, welche die Tiere im Tierheim Ostermünchen regelmäßig besuchen, sondern auch die Aufgabe der möglichen neuen Besitzer. Sie werden sicher noch etwas Geduld mit den beiden Brüdern haben müssen.

Für Frankie und Ferdi wird ein Freigängerplatz gesucht, auf dem sie gemeinsam die Welt entdecken oder einzeln zu einer älteren und erfahrenen Katze ziehen dürfen. Interessenten wenden sich an das Tierheim Ostermünchen unter Telefon 08067/ 180301.

Artikel 1 von 11