Rosenheim – Die Schützengesellschaft Almenrausch Rosenheim setzt auf Kontinuität in der Führung: Die Mitglieder wählten jetzt bei der Hauptversammlung Paul Reiprich und Johann Huber junior wieder als Schützenmeister. Auch Sportleiter Christian Lanzinger wurde in seinem Amt bestätigt. Bei den Posten Schriftführer und Kassier gab es Änderungen: Christina Bauer ist neue Kassierin, Bernhard Greilinger Schriftführer.
Die Führungsriege komplettieren Peter Schnellberger als Zweiter Kassier, Nico Schiller als Zweiter Schriftführer, Peter Schwiager als Zweiter Sportleiter und Zeugwart Johann Huber senior. Ebenso wurde der Gesellschaftsausschuss neu gewählt, der jetzt aus Horst Popp, Benjamin Sehn und Monika Biberthaler besteht. Als Revisoren wurden Wolfgang Huber und Daniel Sehn gewählt.
Der Vorsitzende Reiprich berichtete über das vergangene Jahr und konnte bei allen Projekten, die angepackt wurden, positive Schlüsse ziehen. „Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist etwas Besonderes“ betonte Reiprich. Die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft im Sportschießen und das Luftpistolen Gauschießen zum 125-jährigen Vereinsbestehen seien sehr positiv verlaufen. „Es war viel Arbeit, schön wäre es wenn man diese Arbeit auf mehrere Schultern verteilen könne“, ermunterte Reiprich zur Mitarbeit.
Über die sportlichen Aktivitäten berichtete der Erste Sportleiter Christian Lanzinger. Besonders hob er den Aufstieg der ersten Rundenwettkampfmannschaft LP in die Bezirksliga hervor. Zudem freute er sich über den zweiten Platz der zweiten RWK-Mannschaft LP in der A-Klasse. Auch über den Mannschaftssieg beim LP-Turnier in Rott wurde unter Beifall berichtet. Der Wanderpokal „Klosterbruder“ steht nun für ein Jahr im Vereinsheim Mail-Keller.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen, die die Schützenmeister Reiprich und Huber vornehmen. Wolfgang Huber und Peter Schnellberger wurden mit dem Protektoratsabzeichen geehrt. Walter Greilinger und Petra Haag bekamen die Ehrennadel der Schützengeselslchaft Almenrausch für besondere Verdienste überreicht.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft konnten ebenfalls Mitglieder ausgezeichnet werden. Centa Wimmer bekam für ihre 40-jährige Treue die goldene Ehrennadel des Deutschen Sportschützenbundes (DSB) und die goldene Nadel vom Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) sowie die Urkunde der Gesellschaft überreicht. re