Kontinuität an der Spitze

von Redaktion

Neuwahlen beim Trachtenverein D‘Innviertler – Licht bleibt Vorsitzender

Rosenheim – Bei den Neuwahlen hat sich der Rosenheimer Trachtenverein D’Innviertler jetzt mehrheitlich für Kontinuität ausgesprochen. So bleibt auch die Führung des Traditionsvereins in den kommenden drei Jahren in den Händen von Alfred Licht, der damit seine zweite Amtszeit als Vorsitzender antritt.

In seinem Vorstandsbericht ließ Licht die vergangenen drei Jahre Revue passieren. Dabei dankte er seinen Mitgliedern für die Unterstützung, besonders aber dem Ausschuss für die geleistete Arbeit. Sehr zufrieden zeigte er sich über den erfreulichen Mitgliederstand und die Bereitschaft neuer Mitglieder, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Er sehe es als Erfolg aller Innviertler, dass man den Verein derzeit als rundum gut aufgestellt bezeichnen könne. Er ermahnte die Versammlung aber auch, den Verein weiter im Blick zu halten und Einzelinteressen nicht in den Vordergrund zu stellen.

Neue Positionen für die kommende Amtsperiode erhielten bei den Wahlen Andreas Nünke als Zweiter Kassier, Thomas Hörl als Zweiter Vorplattler, Martina Vogelsberger als Inventaristin und Bernhard Kaiser als Revisor. Ehrenvorsitzender Schorsch Argstatter wechselte vom stellvertretenden zum Ersten Vorplattler. Von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden Alfred Licht und Christian Hübl als Erster und Zweiter Vorsitzender. Beide behalten zusätzlich ihre Funktionen als Pressewart beziheungsweise Fähnrich.

Schriftführerinnen wiedergewählt

Unverändert bleiben außerdem in ihren Ämtern Konrad Krenzler als Kassier, Sylvia Krenzler und Barbara Wierer als Erste und Zweite Schriftführerin sowie Steffi Schubert und Sarah Micka als Erste und Zweite Jugendleiterin. Gini Hübl behält das Amt der Dirndlvertreterin, ihre Vertretung bleibt Christine Argstatter. In bewährten Händen wird das Amt der Trachtenwartin bei Gitti Argstatter-Straub und bei Susi Wimmer als ihre Stellvertreterin sein. Gleiches gilt für den Musikwart Leonhard Wimmer. Detlef Krause bleibt Revisor und wird künftig auch Zweiter Fähnrich sein. Nicht besetzt werden konnte das Amt des Brauchtumswartes.

Der wiedergewählte Vorsitzende Alfred Licht bedankte sich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitglieder für ihren Einsatz in ihren Ämtern, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin treu zum Verein zu stehen. re

Artikel 1 von 11