In vielen Sportarten erfolgreich

von Redaktion

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Skiclub Aising-Pang

Rosenheim – Der Skiclub Aising-Pang hat eine neue Vorstandschaft: Die Mitglieder wählten jetzt bei der Versammlung Andreas Lakowski als Vorsitzenden. Die Zweiten Vorsitzenden sind Christine Bruckeder und Torsten Meyer, Schatzmeister Hans-Peter Irlinger und Schriftführerin Anna Detterbeck-Kamp. Gewählt wurden außerdem IT-Beauftragter Markus Schlittenbauer, Materialwart Andreas Ottawa, Fahrzeugwart Jan Toepfer, Liegenschaftsbeauftragter Stephan Dengler und für die Jugend Marius Schimanski.

Snowboarder

beim Weltcup

Lakowski blickte bei der Mitgliederversammlung auf ein „sehr erfolgreiches Vereinsjahr“ zurück. Bei der Sparte Rennlauf Alpin wurden 53 aktive Athleten von kompetenten Trainern betreut. Besonders hervorzuheben seien die Leistungen bei den Snowboardern Stefan Baumeister und Christian Hupfauer für ihre Teilnahme bei internationalen Rennen wie Weltmeisterschaften und Weltcups.

Die Sparte „Ski allgemein“ konnte auch in diesem Winter mit vielen ausgebildeten DSV-Skilehrern alle Skikurse mit über 200 Teilnehmern am Sudelfeld und in Reith im Alpbachtal erfolgreich durchführen. Auch die Snowboardkurse waren gut besucht.

Die Abteilung Nordisch beinhaltet die beiden Disziplinen Skilanglauf und Biathlon. 24 Kinder und Jugendliche sind aktuell im Trainings- und Wettkampfmodus beim Skiclub Aising-Pang. Teilnahmen an der Europäischen Jugend-Olympiade, bei der Universiade und am Wasalauf waren die Höhepunkte.

Mit knapp 300 Spartenmitgliedern und derzeit 17 Tourenführern ist die Tourenabteilung ein ganz wichtiges Standbein des Skiclubs. Die Skitouren sind größtenteils abgeschlossen. Als Höhepunkte waren die Heilig-Drei-König-Touren, die Skitourenwoche im Lungau und die diversen Skitouren im gesamten Alpenraum. Auch konnten wieder Jugendtouren angeboten werden. Das Sommerprogramm 2019 ist bereits im Internet unter www.skiclub-aising-pang.net einsehbar.

In der Turnhalle bietet der Skiclub Aising-Pang von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Hallenprogramm für alle Altersklassen mit 26 verschiedenen Hallenstunden an.

Eigenleistung der Stockschützen

Bei der Sparte Stockschützen war das Jahr geprägt vom Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksoberliga. Viel Eigenleistung war notwendig um das Dach der vereinseigenen Stockschützenalm in Pang zu erneuern. Die Vereinsfahne wird bei kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen von Mitgliedern der Stockschützenabteilung getragen.

Die Revisoren Ludwig Zuhr und Martina Reinhold bestätigten eine „mustergültige“ Buchführung. Der Vorstand konnten einstimmig entlastet werden.re

Artikel 1 von 11