Rosenheim – Der Chor an der Erlöserkirche in Rosenheim beginnt am Dienstag, 4. Juni, mit dem Einstudieren des Requiems von Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu sucht der Chor noch Tenöre und Bässe, die an diesem Projekt mitwirken möchten. Als seinen musikalischen Jahreshöhepunkt wird der Chor an der Erlöserkirche dieses Werk am Samstag, 23. November, aufführen.
Zwar sei die Zahl der Mitglieder im Chor in der vergangenen Zeit sehr gewachsen, teilt Chorleiter Johannes Eppelein in einer Pressemeldung mit. Jedoch fehlten vor allem Männerstimmen. Das Angebot zum Mitsingen richtet sich in diesem Fall auch an Chorsänger, die sich nicht dauerhaft an einen Chor binden wollen oder können, sondern nur das „Requiem“ mitsingen möchten. Die Proben finden wöchentlich statt, immer dienstags außerhalb der Schulferien, in der Zeit von 19.30 bis 21.15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus der Rosenheimer Erlöserkirche, Königstraße 23. Zusätzlich arbeitet der Chor intensiv an dem Werk bei einem Probenwochenende von 11. bis 13. Oktober. Interessenten müssen nicht vorsingen, Chorerfahrung allerdings ist wünschenswert. Außerdem wird die regelmäßige Teilnahme an den Proben erwartet. Das Mitsingen im Chor ist kostenfrei.
Wer Interesse hat, an dem Chor-Projekt mitzuwirken, wendet sich an den Dekanatskantor Johannes Eppelein in Rosenheim, unter der Telefonnummer. 08031/ 207119 oder auch per Mail an johannes.eppelein@ elkb.de.