Isolation beschädigt: Vollsperrung notwendig

von Redaktion

Umfangreiche Maßnahmen an der Pernauer- und Scheuchenstuhlstraße sollen bis zum Herbstfest abgeschlossen sein

Rosenheim – Die Stadtwerke Rosenheim haben im Rahmen der aktuellen Baumaßnahme in der Pernauer- und Scheuchenstuhlstraße bei der Erneuerung der Wasserversorgungsleitung nach eigenen Angaben festgestellt, dass die Isolation der dortigen Zubringerleitung an einigen Stellen auf einer Länge von rund 30 Meter stark beschädigt ist. Daher wurde kurzfristig entschieden, die Isolation in diesem Bereich abschnittsweise zu erneuern, was konkret eine Erweiterung des Bauumfangs und damit auch eine Verlängerung der Bauzeit bedeutet.

Außerdem ist es laut Stadtwerke aufgrund der Größe der Zubringerleitung nicht möglich, die für die Wiederherstellung einer Einbahnregelung benötigte Fahrbahnbreite freizugeben. Die Fertigstellung dieser Maßnahme ist jetzt für Ende August geplant und wird für den Rest der Bauzeit unter Vollsperrung durchgeführt.

„Wir werden die Tiefbauarbeiten auf jeden Fall rechtzeitig vor Beginn des Herbstfestes abschließen können“, sagte Jürgen Hitzner, zuständiger Bauleiter bei den Stadtwerken Rosenheim.

Artikel 11 von 11