Utopia Tool erobert die Innenstadt
Utopia Toolbox heißt das Zukunftsbuch der gleichnamigen Organisation und befasst sich vielschichtig mit der Frage „Wie wollen wir künftig leben?“ Juliane Stiegele (links) stellte es zusammen. Das Buch wurde ins Chinesische übersetzt und in Taipeh vorgestellt. Foto Utopia Toolbox org.
Ein roter Punkt an Fenster oder Tür signalisiert: Komm rein zum Ratsch, auf eine Tasse Kaffee, zum Gedankenaustausch. Die Aktion war ein Versuch in Augsburg gegen die Isolation. In Rosenheim wird die Utopia Toolbox der Frage nachgehen: „Wie wollen wir in Zukunft leben?“
Rosenheim/Aschau – Aus einem Buch (Utopia Toolbox.1) mit dem Untertitel: „Eine Anstiftung zur radikalen Kreativität“ entwickelte sich quasi als Selbstläufer ein international vernetztes Kunstprojekt, die „Utopia Toolbox“. Dahinter verbirgt sich ein Zusammenschluss von Menschen unterschiedlicher Beru