Schmusebedürftiger Roberto

von Redaktion

Kater aus dem Tierheim Ostermünchen sucht ein Zuhause

Kolbermoor/Ostermünchen – Ein Notruf ging beim Tierheim Ostermünchen ein: Eine Tierfreundin meldete, dass eine Katze in einer Wiese nahe des Straßenrandes kauert. Das Tier nehme keine äußeren Einflüsse wahr, erzählte sie. Sie brachte es in die Notaufnahme. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kater handelt, vermutlich ein Perser-Mischling, der in katastrophalem Zustand war. Sein Fell war so verfilzt, dass er sich fast nicht bewegen konnte. Zudem sei das Tier recht betagt, es müsste 2005 geboren sein.

Obendrein war er untergewichtig und die Krallen waren so lang, dass sie sich in die Ballen gebohrt hatten. Außerdem wurde eine dringend anstehende Zahnsanierung durchgeführt. Ganz offensichtlich ein grober Fall von Tiervernachlässigung, so das Tierheim.

Jetzt wird der Kater im Tierheim Ostermünchen versorgt. Das Fell wurde geschoren, die Krallen gekürzt und eine Ohrentzündung behandelt. Der Kater hat auch mittlerweile einen Namen: Roberto. Er ist ein ausgesprochen liebes Tier, das dankbar ist, wenn man ihm Liebe schenkt.

Die Tierheimmitarbeiter vermuten, nach dem Zustand des Tieres zu urteilen, dass es bisher in einer Wohnung gehalten wurde. Deshalb wünschen sie sich für Roberto ein neues Zuhause in Wohnungshaltung. Viel Zeit und Herzenswärme sollten ihm zuteil werden, um ihm das Leben schön zu gestalten. Ob er mit anderen Katzen zurechtkommt, ist nicht bekannt. Roberto ist kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht.

Wer Roberto kennenlernen möchte, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter der Telefonnummer 08067/180301 oder online an www.tierheim-ostermuenchen.de.

Artikel 9 von 11