Rosenheim – Randalierer beschäftigten die Citystreife, die im Auftrag des Ordnungsamtes der Stadt Rosenheim unterwegs ist. In der Nacht auf Sonntag traf die Streife in der Stollstraße auf einen 19-jährigen Kolbermoorer. Er wurde dabei beobachtet, wie er auf eine am Gehweg liegende Warnbake mit Signalleuchte hüpfte und diese dadurch in alle Einzelteile zersprang.
Die Warnbake wurde laut Polizei zuvor von einer nahegelegenen Baustelle gestohlen. Schaden: 50 Euro. Dem alkoholisierten Kolbermoorer wurde ein Platzverweis erteilt, eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist die Folge. In der Nikolaistraße wiederum versuchte am Samstag gegen 1 Uhr ein 33-jähriger Bad Aiblinger ein Verkehrszeichen herauszureißen. Als die Streife den Mann bat, damit aufzuhören, fing er an, diese anzuschreien und zu beleidigen. Eine Polizeistreife wurde zur Unterstützung gerufen. Dem 33-Jährigen droht jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.
In „Schlangenlinien“ war ein 28-jähriger Autofahrer aus Vogtareuth auf der Schönfeldstraße unterwegs. Pech für ihn: Direkt hinter ihm fuhr eine Polizeistreife, die ihn kontrollierte. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Vogtareuther angab, diesen wegen eines bestehenden Fahrverbots abgegeben zu haben. Falls dies der Wahrheit entspricht, liegt noch ein strafrechtliches Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.
Außerdem: Beamte der Rosenheimer Polizei trafen gegen 1.45 Uhr direkt vor der Inspektionseingangstür auf einen schlafenden 27-jährigen Mann aus Vogtareuth. Die Beamten weckten den stark alkoholisierten Mann. Da er kein Handy dabei hatte, war es nicht möglich, Bekannte oder Verwandte zu verständigen, die ihn abholen, denn er selber war so betrunken, dass er keine „anrufbare“ Telefonnummer nennen konnte. Die Polizei bot dem Mann an, die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle zu verbringen. Was der Vogtareuther auch annahm.