100 Workshops beim vierten Tanzfestival

von Redaktion

International bekannte Trainer kommen ins Rosenheimer Ballhaus

Rosenheim – Bereits zum vierten Mal treffen sich rund um das Ballhaus Rosenheim in der Altstadt Ost Freizeit- und Hobbytänzer zum gemeinsamen Stelldichein. Von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. November, unterrichten die besten Tänzer und Trainer Europas in über 100 Workshops die unterschiedlichsten Tanzstile: von Standard und Latein über West Coast Swing und Salsa bis hin zu Kizomba und Tango Argentino.

Tänzer jedes Niveaus, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Tänzer, können sich ihren eigenen individuellen Stundenplan erstellen und aus über 100 Workshops ihre Wunschtänze selbst auswählen. Unterrichtet werden sie dabei von einer Trainerauswahl, die ihresgleichen sucht. Aus dem deutschen „Let’s Dance“, der Schweizer Show „Darf ich bitten“ oder dem österreichischen Format „Dancing Stars“ international bekannte Trainer, wie zum Beispiel Melissa Ortiz-Gomez oder Roberto Fasiello, konnten für die Veranstaltung in Rosenheim gewonnen werden. Perfekt abgerundet wird das Festivalprogramm durch After-Workshop-Partys und einen Abend mit einer einzigartigen Show, wobei die neuen Tanzkenntnisse bei heißer wie romantischer Musik in die Praxis umgesetzt werden können. Speziell für die Damen bietet sich der „Ladies Floor“ an. In diesen Kursen ist „Frau“ unter sich und übt sich in Ballett, Burlesque, Yoga, Zumba, Pilates, Jazztanz, Modern Dance oder „Salsa Ladies Styling“. Hier gilt, wie bei allen anderen Angeboten: Auch Laien und Interessierte, die noch nie getanzt haben, sind eingeladen.

OVB-Abocard-Besitzer erhalten gegen Vorlage der OVB-Abocard von Samstag, 19. Oktober, bis Donnerstag, 7. November, in der Tanzschule Rosenheim, Weinstraße 12, von 17 bis 20 Uhr 20 Prozent Rabatt auf alle Festivaltickets. Weitere Informationen sowie den Stundenplan gibt es unter www.tanzfestival-rosenheim.de.

Artikel 1 von 11