Rosenheim – Ein als gestohlen gemeldetes Quad ist nur wenige Stunden nach der Anzeige bei der Polizei auf einer Wiese wieder aufgetaucht. Ein 24-jähriger Rosenheimer hatte das Gefährt am Donnerstag auf einem Parkplatz an der Rosenheimer Klepperstraße abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 8 Uhr zum Parkplatz zurückkehrte, war das Quad plötzlich verschwunden. Daraufhin erstattete er Anzeige bei der Polizei, die nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufnahm.
Nur drei Stunden später klingelte dann bei der Polizei das Telefon: Ein 39-jähriger Rosenheimer hatte in der Nähe der Ganghoferstraße auf einer Wiese ein Quad entdeckt und den Fund der Polizei gemeldet. Tatsächlich handelte es sich dabei um das Gefährt, das der 24-Jährige als vermisst gemeldet hatte.
Der 39-Jährige gab gegenüber den Beamten zudem an, gegen Mitternacht laute Motorengeräusche gehört zu haben. Im Rahmen der Spurensicherung stellten die Ermittler schließlich fest, dass das Fahrzeug vom Dieb kurzgeschlossen worden war. Mittlerweile befindet sich das Fahrzeug wieder bei seinem 24-jährigen Besitzer.