Tanzen für den guten Zweck

von Redaktion

Mehr als 500 Gäste auf der Charity-Veranstaltung des Lions Clubs

Rosenheim – Tanzvergnügen mit der Aiblinger Big Band hieß es jetzt auf dem Ball Soirée im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum. Der Einladung zur Charity-Veranstaltung des Lions Club Rosenheim waren mehr als 500 Tanzfreunde aus der Region gefolgt. Ein Höhepunkt war der Gastauftritt von Sängerin Katja Ritter und Pianistin Susi Weiß mit „Les Garçonnes“.

Erfrischt von einem Begrüßungssekt tauchten die Gäste in das festliche Ambiente des Kuko ein. Mit Blumengestecken war der Ballsaal geschmückt, und zudem in warmes Licht gehüllt.

Nachdem sich der Saal gefüllt hatte, begrüßte der Präsident des Lions Clubs, Aldo Fach, gemeinsam mit Franz Winterer die Ballgäste, unter die sich neben Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer auch die Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig sowie der Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner gemischt hatten.

Als Auftakt stimmte die Aiblinger Big Band unter der Leitung von Bernhard Schmid dann einen Walzer an. Mit einem Kurzfilm über die Gesangseinlage von „Les Garçonnes“ bei der Nachbarschaftshilfe Rosenheim im Tagepflegehaus Johanna wurde den Ballgästen beispielhaft ein Einblick in die Hilfeleistungen des Lions Clubs gegeben. Im Anschluss konnten die Besucher die Showeinlage von Katja Ritter und Susi Weiß mit Musik und Liedern aus den 20er-Jahren genießen – gekrönt vom Tanz der Charleston-Gruppe.

Termin für 2020
steht bereits fest

„Der seit vier Jahren stattfindende Ball Soirée war wieder ein voller Erfolg“, waren sich die Veranstalter einig. Nicht nur ob der Neuerungen und Höhepunkte, sondern auch aufgrund der Organisation durch Florian Reichelt, Sekretär des Lions Clubs Rosenheim, der dabei in die Fußstapfen von Georg Reindl als bisheriger Hauptorganisator getreten war. Mit dem Erlös werden Projekte der Nachbarschaftshilfe Rosenheim unterstützt.

Auch im kommenden Jahr wird die Tradition fortgesetzt – am 24. Oktober 2020 im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim.

Artikel 1 von 11