Sissi, die Spaziergängerin

von Redaktion

Katzendame sucht ein neues Zuhause ohne Artgenossen

Kolbermoor/Rosenheim – Die nette Katzendame Sissi wurde 2017 mit 15 weiteren Katzen im Tierheim abgegeben. Die Vorbesitzer mussten umziehen und konnten die vielen Katzen nicht mitnehmen. Aus dieser Zeit mit so vielen tierischen Mitbewohnern hat Sissi wahrscheinlich ihre Abneigung gegenüber Artgenossen. Die mag sie überhaupt nicht und reagiert auch gestresst. Die meisten der Katzen wurden als reine Wohnungskatzen gehalten, so angeblich auch Sissi.

Mittlerweile ist Sissi, die zwischen drei und fünf Jahren alt ist, geimpft, kastriert und gechipt. Schnell fanden die 16 Katzen ein Zuhause und auch Sissi durfte als Wohnungskatze ausziehen. Doch bei ihren neuen Besitzern zeigte Sissi deutlich, dass sie auch nach draußen möchte und so gaben ihre neuen Besitzer die Katzendame schweren Herzens wieder ins Tierheim zurück, da sie leider keine Möglichkeiten hatten, sie raus zu lassen. Nun ist die hübsche Katze seit mehr als einem Jahr wieder im Tierheim und hatte noch kein Glück.

Die Mitarbeiter des Tierheims hoffen, dass Sissi endlich ein Zuhause mit Freigang in verkehrsberuhigter Gegend und ohne Artgenossen findet, denn so kann sie ihr Leben genießen.

Wer Interesse an Sissi oder den anderen Tieren im Tierheim hat, kann sich beim Tierheim unter Telefon 08031/96068 oder per E-Mail, tierschutzverein-rosenheim@t-online.de, melden. Sissi kann man auch live erleben auf dem Facebook-Kanal der OVB-Heimatzeitungen.

Artikel 1 von 11