Rosenheim – Der Rosenheimer Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplan mit der Nummer 182 „Mangfallstraße Ost/Medienhaus“ beschlossen. Ziel der Planung ist die Ermöglichung einer Standortkonzentration für die OVB-Gesellschaft in Form eines neuen Medienhauses.
Das Plangebiet umfasst Flächen östlich der Mangfallstraße sowie südlich des EDEKA-Großmarkts und nördlich mehrerer Lebensmitteleinzelhändler bei der Miesbacher Straße. Im Osten schließt das sogenannte Druckereizentrum des OVB an.
Der Bebauungsplan einschließlich Begründung, Umweltbericht und zusammenfassender Erklärung kann während der allgemeinen Dienststunden – montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr – sowie nach Vereinbarung im Rosenheimer Stadtplanungsamt im Rathaus, Königstraße 24, im dritten Stock des Ostflügels, von den Bürgern eingesehen werden. Über den Inhalt wird nach Angaben der Stadtverwaltung auf Verlangen Auskunft gegeben. Im Internet können die Unterlagen zum Bebauungsplan zudem unter der Adresse www.rosenheim.de abgerufen werden.