Diana Loidl und Rudi Angerer setzten sich durch

von Redaktion

Königsschießen und Ehrung bei der Feuerschützengesellschaft Rosenheim

Rosenheim – Auch in diesem Jahr kämpften die Mitglieder der kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rosenheim beim Königsschießen mit Gewehr und Pistole um Ringe und Blattl. In der Disziplin Luftpistole löste Rudi Angerer Aloisia Krüger die Vorjahrskönigin ab. Neuer Schützenkönig mit dem Luftgewehr wurde Diana Loidl. Diese löste Markus Ahrens ab. Feierlich wurden den Siegern die Königsketten umgehängt und je eine Erinnerungsmedaille zum Andenken überreicht. Die stolzen Könige dürfen nun die Feuerschützengesellschaft für das Jahr 2020 bei allen Feierlichkeiten vertreten.

Die Preisverteilung des Königsschießens, vorgenommen vom Ersten Schützenmeister Rudolf Thaller, ergab folgende Ergebnisse:

In der Disziplin Luftpistole Herren Alt/Senioren erzielte Erich Seiffert das beste Ringergebnis vor Rudi Angerer und Peter Rupprecht. Matthias Determeyer erzielte bei den Herren das höchste Ringergebnis vor Marcel Degen und Stephan Senfter. In der Klasse Damen Alt/Senioren sicherte sich Feng Rupprecht den ersten Platz vor Aloisia Krüger und Helga Hallmann. In der Damenklasse konnte sich Patricia Lamminger vor Doreen Moosburger und Angelika Kästner platzieren. Mit dem Luftgewehr bei den Herren Alt/Senioren schoss Fritz Genz das beste Ringergebnis vor Rudi Thaller und Adalbert Meishammer. In der Klasse Damen Alt/Senioren errang Helga Schwamborn den ersten Platz. Bei den Damen schoss Kristina Binder das bessere Ergebnis vor Diana Nordhoff und Diana Loidl. Bei den Sachpreisen zählt das beste Blattl. Hier traf Kristina Binder Mitten ins Schwarze und konnte sich mit einem überragenden 1.0 Teiler den Hauptpreis sichern. Es folgten Fritz Genz und Adalbert Meishammer. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Jahresmeister. Die ersten drei Jahresmeister in den verschiedenen Disziplinen konnten sich zusätzlich zu den Urkunden über einen Verzehrgutschein freuen.

Artikel 5 von 11