Mit der Zeit gehen

von Redaktion

Ricarda Krüger (Bündnis für Rosenheim)

Rosenheim muss sich mit der Zeit bewegen. Klar können wir uns zurücklehnen, uns dem Gedanken hingeben, dass es uns gut geht und wir uns deshalb nicht bewegen müssen – oder wir schauen mal über unseren Steingartenzaun hinüber und stellen fest, dass es immer Ansätze gibt, sich zu verbessern. Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir langsam mal wieder einen Umbruch erleben. Die Menschen gehen vermehrt weg vom reinen Konsum und Wirtschaftsgedanken, und die Natur gerät wieder in den Fokus. Deshalb bin ich sehr für eine möglichst klimaneutrale Zukunft. Ich möchte mit der Zeit gehen, auch hier nachhaltige Unternehmen fördern und den Kindern, die hier groß werden, die im Übrigen unsere größten Kritiker sind, einen nicht ganz so zerstörten Planeten hinterlassen.

Ebenfalls finde ich eine klare Positionierung gegen den zunehmenden Hass, rechte Hetze und der zunehmenden Toleranz von Rassismus sauwichtig und möchte hier deutliche Zeichen setzen.

Die einzige „dings-radikale“ Mitte sind wir von der PARTEI und niemand sonst.

Es gilt in den Bereichen Rassismus, Sexismus und Antifeminismus noch einiges an Aufklärung und Sensibilisierung zu leisten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Patriarchat zerstört werden muss.

Artikel 1 von 11