Streit um Parkplatz eskaliert

von Redaktion

Polizei ermittelt gegen Beteiligte wegen Körperverletzung

Rosenheim – Mit polizeilichen Ermittlungen aufgrund einer möglichen Körperverletzung endete am Dienstag ein Streit um einen Parkplatz an der Riederstraße in Rosenheim.

Ein 23-jähriger Rosenheimer hatte gegen 20 Uhr sein Auto an der Riederstraße geparkt. Nach Angaben der Polizei hatte er allerdings sein Auto so ungünstig abgestellt, dass er eine Garagenausfahrt versperrte. Ein 49-jähriger Rosenheimer, der aus der Ausfahrt ausfahren wollte, fühlte sich durch das parkende Auto behindert. Die beiden Parteien gerieten daraufhin in ein Streitgespräch. In den Streit mischten sich dann weitere Personen ein, infolge dessen es zu gegenseitigen Beleidigungen und Schubsereien kam.

Die Polizei beendete den Streit und leitete ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen den 23-Jährigen ein. Aufgrund der Schubsereien ermittelt die Polizei zudem wegen Körperverletzung gegen einen 36-Jährigen sowie einen 31-Jährigen Rosenheimer. Ob der 49-Jährige auch beteiligt war, müssen die Ermittlungen ergeben.

Artikel 2 von 11