Wegen Sanierung: Fantreff im Rofa-Stadion geschlossen

von Redaktion

Starbulls suchen Helfer fürs Ausräumen der „Mangfall Stub‘n“ – Auch Parkplätze von März an zum Teil gesperrt

Rosenheim – Das Rofa-Stadion in Rosenheim wird in den kommenden Monaten saniert. Daher sind ab sofort einige Bereiche des Eisstadions „nicht oder nur bedingt“ nutzbar. Dies teilen die Starbulls Rosenheim mit.

Ab sofort etwa ist der Fantreff „Mangfall Stub‘n“ geschlossen. Um dennoch die Versorgung der Besucher vor dem offiziellen Einlass sicherzustellen, stehen während der Sanierungsarbeiten ein Schankwagen beziehungsweise ein Getränkestand vor dem Stadion, rund eineinhalb Stunden vor Spielbeginn. In Folge der Schließung der „Mangfall Stub‘n“ muss der Fantreff am Samstag, 29. Februar, ab 10 Uhr geräumt werden. Dazu hofft der Verein auf viele Mithelfer, die sich an diesem Tag am Stadion einfinden und mithelfen bei den Aufräumarbeiten.

Die Parkplätze direkt vor dem Eisstadion werden ab Anfang März teilweise gesperrt. Und die erste Mannschaft der Starbulls muss im Laufe des kommenden Monats für einige Wochen in einen anderen Bereich des Stadions umziehen. „Die Beeinträchtigungen sind natürlich für niemanden ideal und jeder von uns muss hierbei in den berühmten sauren Apfel beißen“, melden die Starbulls und bitten ihre Fans zudem um Verständnis für die bevorstehenden Einschränkungen.

Dennoch aber stehe „das große Ganze und der enorme Nutzen der Sanierungsarbeiten im Vordergrund“. Geplant ist, dass die Starbulls-Teams im Sommer rechtzeitig mit dem Eistraining zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 beginnen können.

Wer Interesse hat, beim Ausräumen des Fantreffs zu helfen, sollte sich anmelden. Möglich ist das per Mail an holger.weißenbach @starbulls.de oder auch an stefan.ditrich@starbulls.de.

Artikel 1 von 11