Bunte Freizeitgestaltung

von Redaktion

Naturfreunde Rosenheim mit neuem Programmheft

Rosenheim – Von der Bergwanderung bis zur Kulturfahrt, vom Tischtennis bis zur Fotogruppe: Für die kommenden Monate haben die Naturfreunde Rosenheim wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

So bieten ab April verschiedene Bergwanderleiter leichte, mittlere und schwierige Tagestouren an. Mehrtagestouren führen zudem nach St. Moritz, in die Stubaier Alpen zum Gschnitzer Tribulaun, Weißwand, Hoher Zah und Garklerin, Klammjoch-Lizumer Hütte-Geier und Lizumer Zirbenweg und ins Engadin auf Piz Surlej, Piz Güglia. Großen Anklang finden zudem die geführten Senioren-Bergwanderungen am letzten Mittwoch des Monats.

Die Fotofreunde des Vereins treffen sich jeden zweiten Donnerstag im Monat, um sich über Themenkreise wie „Landschaftsstrukturen, Herbst, Licht und Schatten“ auszutauschen, Erfahrungen und Anleitungen zu erhalten. Diskutiert und informiert wird über die Techniken der digitalen Fotografie. Bildaufbau, Bearbeitung usw. werden unter kompetenter Anleitung von Fotogruppenleiter Ludwig Lernbecher erarbeitet. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 08032/1349 informieren.

Jeweils Donnerstags findet außerdem die Fit-Gymnastik und Tischtennis unter Leitung von Maria und Anton Kadirogli in der Luitpoldhalle statt. Jeden zweiten Freitag im Monat findet der Stammtisch auf der Breitenberghütte, dem Naturfreundehaus der Rosenheimer Naturfreunde statt, sowie jeweils am vierten Freitag im Monat der Vereinsabend im Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf St. Peter ab 19 Uhr.

Alle Termine und Informationen finden Interessierte im neu gestalteten Programmheft 2020 sowie unter www.naturfreunde-rosenheim.de.

Artikel 3 von 11