Kolbermoor/Rosenheim – Als Goldie vor einigen Wochen im Tierheim Rosenheim von Tierfreunden, die ihn gefunden hatten, abgegeben wurde, war ihm gar nicht nach Jubel zumute. Der kleine Kanarienvogel war sichtlich erschöpft, machte einen lethargischen Eindruck und musste erst wieder aufgepäppelt werden.
In der Zwischenzeit geht es dem circa eineinhalbjährigen, goldgelben Piloten wieder gut und er ist kerngesund. In seiner Voliere stimmt er mittlerweile vergnügt seine Gesänge an. Allerdings findet er es auf die Dauer als Solokünstler etwas langweilig. Goldie ist ein Kanarienvogel, prinzipiell gesellig und eigentlich mehr der Teamplayer. Deshalb wäre es sein größter Wunsch, nicht nur gemeinsam mit anderen Kanaris im Chor trällern zu dürfen, sondern auch bei ihnen in die Wohngemeinschaft einziehen zu dürfen.
Seinen ersten großen Auftritt hat der angehende Medienstar im Übrigen schon: Auf der Facebookseite des Tierheims wurde ein Video des sangesfreudigen Vogels eingestellt. Zu finden ist es unter www.facebook.com/TierschutzvereinRosenheimEv.
Wer sich für Goldie oder eines der anderen Tiere des Tierheims Rosenheims interessiert, kann sich unter Telefon 08031/96068 oder per E-Mail an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de melden. Weitere Informationen zu den Fundtieren, Besuchszeiten sowie Spaziergängen mit den Hunden auch unter www.tierschutzverein-rosenheim.de.