Becken gefüllt, Liegewiese gemäht

von Redaktion

Rosenheimer Freibad für Start in die Saison am Montag gerüstet

Rosenheim – Auch wenn die Wetterprognosen für Montag keine sommerlichen Gefühle versprechen: Das Rosenheimer Freibad ist für den Start am 8. Juni, 7.30 Uhr, gerüstet. Die Becken sind gefüllt, die Liegewiesen gemäht, die Technik gecheckt – und die durch die Corona-Pandemie notwendig gewordenen Auflagen in die Tat umgesetzt.

„Technisch und optisch haben wir alles vorbereitet, was notwendig und möglich ist“, sagt Bäderleiter Stephan Heidig. „An den Außenduschen ist das Wasser jetzt auf rund 30 Grad temperiert, die Ein- und Ausgangsdrehkreuze wurden so programmiert, dass wir die aktuelle Zahl der Badegäste im Blick haben. Die notwendigen Hinweise und Beschilderungen sind montiert und damit alle Voraussetzungen für eine schöne Freibadsaison geschaffen.“

Wie bereits berichtet, müssen sich die Besucher allerdings auf zahlreiche coronabedingten Änderungen im Vergleich zu den vergangenen Jahren einstellen. So dürfen unter anderem gleichzeitig nur 650 Personen das Freibad besuchen, alle Badegäste sind zudem verpflichtet, ihre Kontaktdaten anzugeben, um im Ernstfall etwaige Infektionsketten nachvollziehen zu können. Der Zugang ist zudem nur über den Haupteingang an der Chiemseestraße möglich. Umkleiden und Garderobenschränke bleiben geschlossen, der Kiosk hingegen hat für die Besucher geöffnet. Die Terrasse ist nach Angaben der Stadtwerke dabei so bestuhlt, dass geltende Abstandsregeln eingehalten werden können.

Ausführliche Informationen gibt es online unter www.swro.de/baeder.

Artikel 3 von 9