Rosenheim – Bislang unbekannte Täter sind in Rosenheim in die Räumlichkeiten des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums an der Königstraße eingedrungen und haben dort Teile des Inventars beschädigt und die Wände verschiedener Klassenzimmer beschmiert.
Nach Angaben der Polizei waren die Unbekannten im Zeitraum zwischen Freitag und Montag auf bislang noch nicht geklärte Weise in das Schulgebäude eingedrungen. Im ersten Obergeschoss warfen die Täter unter anderem Stühle und Sessel durch die Klassenräume und auf den Flur. Zudem beschmierten sie Wände und Mobiliar mit einem roten Stift. Einen größeren Sessel warfen die Unbekannten über das Treppenhaus vom Obergeschoss ins Erdgeschoss hinunter.
Den Schaden an der Einrichtung bezifferte die Polizei nach ersten Erkenntnissen auf rund 2000 Euro. Die Ermittler konnten am Tatort mehrere Spuren sichern und hoffen nun, über DNA-Spuren die Täter ermitteln zu können. Hilfreich könnten für die Polizei zudem Aufnahmen aus der Videokamera eines benachbarten Anwesens sein. Zudem hoffen die Ordnungshüter, dass etwaige Zeugen unter Telefon 08031/200-2200 sachdienliche Hinweise zum Vorfall am Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium geben können.