Erkundungsbohrungen

von Redaktion

Bauarbeiten in der Kufsteiner Straße

Rosenheim – Für die geplante Erneuerung der Eisenbahnüberführung an der Kufsteinerstraße in Rosenheim sind vier Erkundungsbohrungen im Bereich des Straßenabschnitts zwischen den Kreuzungen zur Klepperstraße und der Brianconstraße notwendig.

In der Nacht auf Dienstag, 18. August

Um die Auswirkungen auf den Individualverkehr und den ÖPNV so gering wie möglich zu halten, sind diese Bohrungen nachts ab 20 Uhr bis spätestens 5 Uhr des Folgetages durchzuführen. Diese Bohrungen erfolgen laut der Deutschen Bahn in der Nacht von Montag, 17. August, auf Dienstag, 18. August. „Die Bohrungen können hoffentlich innerhalb einer Nachtschicht abgeschlossen werden“, heißt es in der Pressemitteilung.

Die beauftragte Firma der DB Netz AG ist darum bemüht, die von den Bohrungen ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich eventuell gewisse Beeinträchtigungen wie entstehender Lärm nicht gänzlich ausschließen. Die Anlieger werden daher um Verständnis gebeten, für die gegebenenfalls entstehenden, leider unvermeidbaren Beeinträchtigungen, heißt es vonseiten der Deutschen Bahn.

Artikel 8 von 11