Menschen auf Kuschelkurs gesucht

von Redaktion

Diese beiden vier Monate alten Kater hoffen auf ein gemeinsames Zuhause

Ostermünchen – Amani und Amadeus sind zwei der vielen Katzenwelpen, die derzeit im Tierheim Ostermünchen eine vorübergehende Unterkunft gefunden haben. Im Alter von acht Wochen wurden sie ohne Mutter gefunden, dem Tode nahe.

Nur knapp 500 Gramm brachten sie damals auf die Waage und wirkten älter, als sie waren. Die Augen verklebt, die Mäulchen entzündet – unfähig, selbst Nahrung aufzunehmen. Viel Zeit, Liebe und auch Geld mussten investiert werden, um ihnen wieder ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Das ist nun geschafft. Die beiden Brüder sind mittlerweile vier Monate alt, freuen sich täglich ihres Lebens und verteilen an jeden, der ihnen Zeit widmet, Kuschel- und Schnurreinheiten. Da bei beiden die Augen stark geschädigt waren, brauchen sie noch für einige Wochen dreimal täglich Augensalben. Die zu verabreichen ist jedoch kein Problem.

Für die bildhübschen Brüder – die nicht getrennt werden sollen – suchen die Tierschützer ein Zuhause als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon und Menschen, die ebenfalls auf Kuschelkurs sind. Wegen der Corona-Situation können Interessenten derzeit leider nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen.

Es ist nötig, sich unter Telefon 08067/180301 oder per E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de anzumelden. Weitere Informationen unter www.tierheim- ostermuenchen.de.

Artikel 6 von 11