Feiern unter strengen Auflagen

von Redaktion

Grooviger Funk, bayerische Unterhaltung und Comedy beim „Sommer in Rosenheim“

Rosenheim – Der „Sommer in Rosenheim“ geht unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in seine nächste Runde. Dass trotzdem Stimmung verbreitet wird, dafür sorgt am Donnerstag „Four Saxess“, ein sprühendes Saxofonquartett, dessen Repertoire sich von swingenden Jazz-Arrangements über groovige Funknummern bis hin zu tanzbarem Rock-‘n‘- Roll-Songs erstreckt.

„Moritatensänger“ waren die Zeitung ihrer Zeit, erzählten Geschichten – und zwar möglichst dramatisch, spannend, rührselig oder lustig. Am Donnerstag kann man sie live auf dem Ludwigsplatz erleben. Auch am Donnerstag zu hören sind die Musiker um die Sängerin und Frontfrau Rayka der Band „Lifve Chords“. Mit Alice Guinet & Steffan Hutter, Flöte und Gitarre, kommt auch das Publikum der eher leisen Töne auf seine Kosten. Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Theater für die Jugend: „Was Ihr wollt“.

Wer schon immer einmal wissen wollte, was es mit den Skulpturen im Salingarten so auf sich hat, für den gibt es eine kostenlose Stadtführung speziell zu diesem Thema, Treffpunkt Nepomukbrunnen.

Für Kinder ist der zweistündige Collagen-Workshop mit Franziska Eslami im Galeriegarten der Städtischen Galerie vielleicht genau das Richtige. Hier kann nach Herzenslust geschnippelt, geschnitten und geklebt werden. Ihre ganz persönliche Collage können die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Abends garantieren die „Bavarian Immigrants“ für beste Unterhaltung: Sie singen bayerisch, sind in vielen Stilen sicher und mischen sie fröhlich zusammen.

Wer meint, sich bei „Steckerlfisch und Schlagsahne“ etwas zum Essen zu holen, der hat sich getäuscht: Hinter dem Namen verstecken sich die Comedians Angelika Aschbacher und Christian Haller. Die beiden sorgen für garantiertes Training der Lachmuskeln.

Das Programm: Donnerstag, 18 bis 21 Uhr: Susie Wimmer und Stefan Pillokath; 18 bis 21 Uhr: Salinplatz, Esbaum, Heilig-Geist-Straße, Ludwigsplatz, „Four Saxess“; 18 bis 19 Uhr: Ludwigsplatz, Moritatensänger; 18 bis 21 Uhr: Ölberg, Alice Guinet & Steffan Hutter; 17 bis 21 Uhr: Salingarten, Lifve Chords. Samstag, 11 bis 15 Uhr: Susie Wimmer und Stefan Pillokath; 11 bis 15 Uhr: Salingarten, Theater für die Jugend; 11 bis 15 Uhr: Warwitz „Two for Jazz“; 11 bis 15 Uhr: Salingarten, Duo Georgia Huber & Istvan Gallus; 11 Uhr: Nepomukbrunnen, Stadtführung; 11 bis 14 und 14 bis 16 Uhr: Galeriegarten, Collagen-Workshop; 18 bis 21 Uhr: Salingarten, „Bavarian Immigrants“; 18 bis 21 Uhr: Ölberg, „Steckerlfisch und Schlagsahne“.

Artikel 9 von 10