Rettung in letzter Sekunde

von Redaktion

Edeka-Markt in Küpferlingstraße bleibt Rosenheim erhalten

Rosenheim – Der Edeka-Markt in der Küpferlingstraße schließt. Allerdings nur bis Mitte September. Das teilte die Pressestelle der Edeka Südbayern Handels-Stiftung jetzt mit. Auf die Inhaberin Angelika Schweiger (45) folgt Bünyamin Görgülü (35) aus Rosenheim.

Sechs Stunden lang haben Vertreter der Edeka Südbayern Handels-Stiftung, Angelika Schweiger und Bünyamin Görgülü am Dienstag über die Zukunft des Edeka-Marktes in der Küpferlingstraße diskutiert. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Der gelernte Kaufmann Bünyamin Görgülü übernimmt den Markt, samt Personal.

Nachdem Inhaberin Angelika Schweiger mitgeteilt hatte, dass sie die Filiale in der Küpferlingstraße nach 16 Jahren schließt, können die Anwohner und Kunden jetzt also wieder aufatmen.

„Wir freuen uns, dass die Nahversorgung in der Küpferlingstraße auch weiterhin gesichert ist“, heißt es vonseiten der Edeka-Pressestelle. Bis zur Wiedereröffnung werden aber noch einige Tage vergehen. Ab Freitag, 4. September, bleibt der Markt geschlossen, soll erst Mitte September wieder eröffnen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. „Wir brauchen eine kurze Übergangszeit“, sagt Görgülü. Er hat große Pläne für die Zukunft, spricht von einem Lieferdienst und „spannenden, kleinen Veränderungen“.

Dass es nun doch eine Zukunft für ihren Laden gibt, freut auch Angelika Schweiger. Der Abschied falle ihr trotzdem schwer. „Ich werde meine Mitarbeiter und die Kunden sehr vermissen.“ Aber sie sei bereit für etwas anderes, blicke ihren Zielen „motiviert entgegen“.

Den angekündigten Räumungsverkauf wird es laut Angelika Schweiger aufgrund der Weiterführung der Filiale nicht geben. Anna Heise

Artikel 10 von 11