Kolbermoor/Ostermünchen – Die Katze Lola ist etwa eineinhalb Jahre alt und wurde an einer der Futterstellen des Tierheimes Ostermünchen hochträchtig gefunden.
Ihre drei Welpen brachte sie in einem abgelegenen Holzlager zur Welt. Nach etwa zehn Wochen wurde die kleine Familie von den Tierschützern aufgenommen und – wegen Überlastung des Katzenhauses – auf einem Pflegeplatz untergebracht.
Da Mutter Lola sehr scheu war, wurde sie, nachdem sie ihre Kleinen abgestillt hatte, wieder auf den Futterplatz entlassen. Aber Lola hatte andere Pläne: Sie entschied sich, ihren Nachwuchs nicht aufzugeben, die Mutterinstinkte waren zu stark. So wurde die kleine Familie kurzerhand wieder zusammen geführt. Sie sind noch etwas ängstlich und dem Menschen gegenüber noch misstrauisch.
Nun werden von den Tierschützern katzenerfahrene Menschen gesucht, die sich auf dieses kleine Abenteuer „ängstliche Katze“ einlassen. Derzeit befinden sie sich auf einem Pflegeplatz. Dort erhalten Interessenten nähere Informationen unter der Telefonnummer 0163/6954866.
Weitere Informationen – auch zu anderen Tieren – gibt es im Tierheim Ostermünchen unter Telefon 08067/180301 und im Netz unter der Adresse www.
tierheim-ostermuenchen.de.