Kolbermoor/Ostermünchen – Eddie ist ein Schäferhund-Dackel-Mischling, etwa 2011 geboren, kastriert, geimpft und gechippt. Seine Besitzerin war an Demenz erkrankt, und das hatte bedauerlicherweise auch Auswirkungen auf Eddie. Seine ohnehin schon etwas exotische Mischung aus Schäferhund und Dackel lief durch die Fütterung dann aus dem Ruder. So wurde er mit einem stattlichen Gewicht von 45 Kilogramm ins Tierheim Ostermünchen gebracht.
Mittlerweile hat er enorm abgespeckt und ist jetzt bei knapp 27 Kilogramm angelangt. Eddie kam im Juli 2017 ins Tierheim Ostermünchen. Alle Versuche der Tierschützer, für ihn ein passendes Zuhause zu finden, sind bisher fehlgeschlagen. Dies ist vermutlich seinem besonderen Charakter geschuldet, denn er sucht sich seine Menschen ausschließlich selbst aus und bisher war offenbar noch nicht der Richtige dabei, obwohl es schon mehrere Interessenten gab.
Das Tierheim Ostermünchen sucht nun besonders tierliebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken möchten. Voraussetzung ist natürlich, dass Eddie damit einverstanden ist. Hat er „seine Menschen“ gefunden, ist der Rüde ein lieber und sehr verschmuster Hund. Er lebte früher zusammen mit Katzen. Mit Artgenossen kommt er – je nach Sympathie – gut zurecht.
Wegen der Corona-Situation können Interessenten leider nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen. Sie werden deshalb gebeten, sich vorher unter Telefon 08067/180301 anzumelden oder eine E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de zu senden. Die Arbeit der Interessengemeinschaft Mensch und Tier wird auch auf der Homopage www.tierheim-ostermuenchen.de vorgestellt.